Unser Herz schlägt für den Metallbau

Die Sven Wössner GmbH – voller Einsatz für Ihr Projekt

Die heutige Sven Wössner GmbH wurde 1993 als Einzelunternehmen in Dornhan im schönen Schwarzwald-Vorland gegründet. 1996 erfolgte die Anmietung einer eigenen Produktionsstätte und die Umfirmierung in Sven Wössner GmbH. Der erste Mitarbeiter für den Bereich Fertigung und Montage wurde eingestellt, das Hauptgeschäftsfeld bestand aus der Fertigung und Montage von Fenster, Türen und Wintergärten.

Bis heute sind wir dem Kernbereich Metallbau treu geblieben. Wir planen, fertigen und montieren Fenster, Türen und Wintergärten für Ein- und Mehrfamilienhäuser, öffentliche Gebäude oder Unternehmen.

2002 wurde das Sortiment um den Bereich Ganzglasfassaden und Pfosten-Riegel-Konstruktionen erweitert. Damit wurde der Grundstein für den innovativen Fassadenbau gelegt. Fassadenbau ist mittlerweile eine weitere Kernkompetenz unseres Unternehmens.

Der erste Glasboy®, eine Verglasungshilfe für Scheiben bis 800 kg, wurde 2008 angeschafft. Seitdem wurde unser Fuhrpark stetig erweitert. Die Vermietung von Fahrzeugen gehört auch heute noch zu unserem Angebot.

Gebäude der Sven Wössner GmbH – Metallbau aus Dornhan

Gesundes Wachstum von Anfang an

Von Beginn an ist unser Unternehmen stetig und gesund gewachsen. Die 2004 gekaufte Produktionshalle wurde bald zu klein. In den Jahren 2012-2020 wurden Produktion, Büros und Lagerfläche stetig erweitert.

Mittlerweile verfügen wir über ca. 700 m2 Produktionsfläche, 200 m2 Büros, 200 m2 Lagerkapazitäten und sogar eine eigene Kantine.

Video ansehen

Teamfoto Mitarbeiter der Sven Wössner GmbH

Ein zukunftsfähiges Unternehmen

Heute beschäftigen wir 24 Mitarbeiter, 2 davon sind Auszubildende. Als Ausbildungsbetrieb kümmern wir uns mit viel Herzblut um den Nachwuchs. Unser Wissen und unsere Erfahrung sollen nicht verstauben, sondern an junge Menschen weitergegeben werden.

Wir bilden Metallbauer/Fachrichtung Konstruktionstechnik und technische Systemplaner/Fachrichtung Stahl- und Metallbautechnik aus und geben auch lernschwachen jungen Leute mit der Ausbildung zum Fachpraktiker Metallbau eine berufliche Zukunft.

Arbeiten bei Sven Wössner

Metallbau aus dem Schwarzwald-Vorland

Metallbau aus Dornhan

Profile für Aluminiumfenster

Herstellung von Fenstern